Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Interview: SNÄKE PLISSKEN - Auf dem Weg zum BYH-Opener 2012

- Posted in Sonstiges by

Wenn talentierte, sympathische, trinkfeste Burschen aus Ostwestfalen sich aufmachen den Süden einzunorden, dann ist das eine spannende Sache.

So bewerben sich SNÄKE PLISSKEN mit ihrem schmissigen Hard Rock für das diesjährige Bang Your Head als Opener.

Unter www.voting.bang-your-head.de sind alle dieser Aufgabe würdigen Bands aufgeführt. Die erste Hürde ist also genommen und ein schöner Grund, Bassist Markus mit ein paar Fragen zu belästigen.

Heraus kamen interessante Sichtweisen und gute Gründe, für SNÄKE PLISSKEN zu voten:

Markus, Ihr habt Euch in den letzten Monaten zu einer festen Live-Größe in OWL gemausert. Welche Live-Erfahrung ist Dir am besten im Gedächtnis geblieben?
Na, eine feste Größe sind wir wohl noch nicht, aber wir arbeiten daran, bekannter zu werden. Die beste Live Erfahrung war auf jeden Fall der Waldmeister Contest im Stereo in Bielefeld.
Nicht nur, weil es der letzte große Gig war, sondern weil alles gestimmt hat. Volles Haus, sau geile Stimmung, die Bühne, der Sound, ... einfach alles. Von da sind ja auch unsere beiden Bewerbungsvideos auf YouTube. 

Welchen Teil der Live Show magst Du am liebsten: Die ersten Songs oder die letzten - und warum?
Die Ersten. Das sind meiner Meinung nach die stärksten Songs und außerdem ist man noch voll Adrenalin - manchmal auch Aspirin :o) 

Was schätzt Du besonders am Bang Your Head Festival?
Das es nicht so überlaufen ist wie z.B. Wacken. Ich kann meinen Bands recht nahe sein und muss sie nicht aus einem Kilometer Entfernung erahnen - siehe Rock am Ring dieses Wochenende.
UND die Musik natürlich!!!
Das Bang Your Head ist eines der wenigen Festivals, das noch echten Heavy Metal auf die Bühne bringt. Von Anfang bis Ende!

Wie viele Festivals hast Du dort besucht und welche Band ist Dir als besonderes Highlight in Erinnerung geblieben?
Das erste BYH war 2002 und von da an bin ich, bis auf 2-3 mal, immer da gewesen. Ich behaupte mal, dass es dieses Jahr das 8. sein wird.
Du verstehst: “das Alter”...
Es gab in den Jahren so viele Highlights, letztes Jahr war HELLOWEEN, davor TWISTED SISTER oder 2007 DIO mit HEAVEN AND HELL.
Dieses Jahr wird es bestimmt unter anderem THIN LIZZY sein.


Gibt es neben der Musik noch etwas besonderes, was Du in Balingen erlebt hast?
Das das noch zur Sprache kommen musste war klar!
Ja, dass ich das Relief mit allen Unterschriften der Bands letztes Jahr gewonnen habe, ist einfach nicht zu toppen.
Ich bin immer noch happy und schaue gerade drauf. Allein die Tatsache, dass Jutta und Alex einfach meinen Namen auf die Lose geschrieben haben und mir erst kurz vor der Verlosung davon erzählt haben, ist schon eine coole Geschichte.
Aber dann auch noch zu gewinnen ... 1000 Dank an Jutta und Alex: Ihr seid die Besten!
Ach, und schöne Grüße an Claudia: Die Einladung steht immer noch, kommt vorbei.

Nenne uns zum Schluss drei gute Gründe, warum die Leute Euch ihre Stimme geben sollten.
1. Euch gefällt unsere Musik, die Show .... und meine blöden Sprüche ;-) 
(Kann ich das dreimal nennen? Wohl nicht!)
2. Ihr findet, dass Hard Rock zum Bang Your Head passt.
3. Auch wenn wir und Ihr nichts bei 5% der Stimmen auf dem Bang Your Head gewinnen können, wird es einen Gig als Wahlsieg Party geben!

Im Ernst: Es gibt unter den 20 teilnehmenden so geile Bands, die ich gerne als Opener sehen würde! Nur leider stehen die nicht alle oben...


In meinen Augen haben wir schon genug Gründe, SNÄKE PLISSKEN die Stimme zu geben.
Wer sich noch musikalisch absichern möchte, schaut sich vor dem Voten (www.voting.bang-your-head.de) noch die beiden Videos an, macht das Kreuz an der richtigen Stelle und ist dann "Ready To Go"!


[youtube http://www.youtube.com/watch?v=JxcL96g6Yfs?rel=0]


[youtube http://www.youtube.com/watch?v=9x84m64q7g4?rel=0]