Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

SAVATAGE - Hall Of The Mountain King Classic Shows mit Jon Oliva

- Posted in Sonstiges by

Was bei der ersten Ankündigung noch wie ein Special Event für das diesjährige Bang Your Head in Balingen klang, entpuppt sich nun als kleine Special Event Tour von JON OLIVA'S PAIN.

In Deutschland gibt es zwei weitere Termine vorab in Bonn (23. Juni, Brückenforum) und Essen (29. Juni, Turock). Dazwischen gibt es noch ein Konzert um die Ecke in Dubai...

Jedenfalls sollte die Truppe dann zu Balingen eingespielt sein. Dabei steht immer noch nicht offiziell fest, wer den BYH Auftakt unter dem Motto "Milestones of Rock And Roll History" komplettiert.

Jon Oliva zur Tour: "Das 25jährige Jubiläum von "Hall Of The Mountain King" ist der perfekte Zeitpunkt, nach dem Tod von Matt LaPorte wieder live zu spielen.
Wir spielen eines der meiner Meinung nach besten und wichtigsten SAVATAGE Alben und ehren damit auch meinen Bruder Criss, einen der größten Gitarristen aller Zeiten.
Ich gehe immer mal wieder alte Tapes durch und kann es nicht fassen, was für ein riesen Talent er hatte und wie er mich immer noch inspiriert.
Hoffentlich könnt Ihr alle dabei sein, wir werden es jeden Abend krachen lassen mit Euch, The Legions, an unserer Seite. Auf bald & alles Gute!"

(via)