Ein weiterer Slogan kann mit auf die Karte von den ROCKBROTHERS: "Bekannt aus Funk und Fernsehen!"
Der in Bielefeld ansässige Kanal 21 bietet regelmäßig Bands den Dienst vor der Kamera an.
Letztes Jahr haben es BIG BALLS und THE TROOPER schon gezeigt, wie man die Gunst nutzt. Die NAVIGATIONSYSTEMBAND aus Hameln ließen Ralle und ich zum Vorteil von ein paar Kannen außen vor.
Ich bisschen Zeit haben wir auch verbraten, um uns schnieke in Schale zu werfen. Wir wollten doch auch mal einen guten Eindruck machen und einem tollen Live Act huldigen. Also rein in die grauen Anzüge und los!
Richtig los legten auch die ROCKBROTHERS. Erwartungsgemäß heizten die Jungs mit "Jailbreak" zum Start mächtig ein. Der Hitzeschub wäre allerdings nicht nötig gewesen, da die Scheinwerfer im Studio schon alleine für sehr sommerliche Temperaturen sorgten.
Die Rockbrothers im Original ... |
Aber die Band und wir hielten tapfer in den Anzügen durch und so gab es einen lauten Sack voller Rock mit DEEP PURPLE, Gary Moore, WHITESNAKE, etc.
Natürlich durfte die Symbiose aus ABBAs "Mama Mia" zum Riff von METALLICAs "Enter Sandman" nicht fehlen - die Bandspezialität. Die Setlist war gut gewählt und lies kaum Wünsche offen.
Eine gute Stunde gab es richtig was aufs Brett. Offensichtlich haben sie den ROCKBROTHERS irgendwas in den Kaffee getan, denn sie spielten nochmal extra-entfesselt auf. Die Spiellaune war ansteckend, so dass kein Bein im Schuppen still stehen konnte. Die Lokation an sich tat ihr übriges und bot angenehme Club-Atmosphäre.
Das Kanal 21 Team rundete als guter Gastgeber die Sache ab und das lässt den Schluss zu, dass man den Donnerstag Abend nicht besser hätte nutzen können.
Der Sendetermin ist für Anfang November prognostiziert.
Wer Rockmusik mag und die Band noch nicht gesehen hat, sollte die Augen nach den nächsten Live-Terminen offen halten. Ich freue mich schon zurecht auf die nächste Gelegenheit!
UPDATE: Die nächste Gelegenheit ergibt sich am 31. Oktober im Lebenslang in Bad Salzuflen.
... und eine plumpe Fälschung. |
THE ROCKBROTHERS:
Rolf: Vocals
Tom: Guitar, Vocals
Marc: Guitar, Vocals
Wolfgang: Bass
Bongo: Drums