Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

THE ROCKBROTHERS - Live, Steinhagen Fivizzano Platz, 18.08.2012

- Veröffentlicht unter Unkategorisiert von

Auf einen Samstag nach Steinhagen? Zur Kirmes???
Die alljährliche Dorfkirmes lockt wieder Besucher aus Nah und Fern vom 17. - 19. August 2012 in den Ortskern von Steinhagen. 
So steht es in der Ankündigung der Gemeinde und das klingt irgendwie nicht gerade nach Rock'N'Roll, oder?
Wären da nicht die ROCKBROTHERS, die sich vor sechs Wochen mit einem fulminanten Auftritt in der Neuen Börse in mein Herz gespielt haben.
Da kann ich es auch riskieren, mich auf einen Samstag nach Steinhagen hin und zurück kutschieren zu lassen.

Claudia habe ich also mit den üblichen falschen Versprechungen für den Kutscherjob begeistern können und so waren wir pünktlich um 20 Uhr zugegen, um die Lauscher mit ordentlich Rockmusik zu benetzen.

Und da waren sie dann auch wieder mit ihren labbrigen Käsekuchenuniformen und haben richtig Kanone unters Volk gebracht!



Die Jungs haben an dem Abend allerdings richtig Pech gehabt. Vor der Bühne waren schon gefühlte 50° Celsius, was den Schluss zulässt, dass auf der Bühne genauso eine Herrensauna eröffnet hätte werden können.


Der illustre Schlipsträger-Club erhält nur bei GREEN DAYs "I Walk Alone" damenhafte Unterstützung durch Tochter Nadine.
Ansonsten rocken sich die Brüder wiederholt gekonnt durch verschiedene Disziplinen von 70er, 80er, 90er und so.

Und wiederholt angenehm ist der Umstand, dass die Jungs nicht einfach plump nachspielen, sondern durchaus eigene Akzente setzen.
Insbesondere auffällig ist das bei dem gelungenen Arrangement von "Perfect Strangers". Und natürlich die starke Verschmelzung von ABBAs "Mamma Mia" mit METALLICAs "Enter Sandman". Wobei auch WHITESNAKEs "Here I Go Again" hat einen speziellen, wohltuenden Anstrich erhalten hat.

Der Mix brachte wieder alles zu Tage, was beim Großwerden sinnvoll im Radio lief. Auch Flügelstürmer wie Robert Palmer mit "Addicted To Love" oder QUEEN mit "Another One Bites The Dust" wurden so gerockt, wie es die Originale verdient hätten.


Es fällt also schwer, aus der wunderbaren Songauswahl dominante Highlights zu filtern.
Benennen wir noch kurz "Still Got The Blues", wo Marc wieder schön über das Griffbrett gewedelt ist und das Gesamtkunstwerk von "Sharp Dressed Man".
Dazu fällt mir noch das tolle "Wish You Were Here" ein und ... eigentlich die insgesamt weit über zwei Stunden gefällige Unterhaltung!

Sehen wir mal davon ab, dass wohl ob der Hitze der eine oder andere Griff und Lauf daneben gegrätscht ist, haben wir fünf Musikanten erlebt, die nicht auf eine Kirmes gehören.
Das Potential ist sicherlich im guten dreistelligen Bereich angesiedelt.
Wünschen wir den Brüdern, dass sich da bald ein paar Türen öffnen!

Der Standort Steinhagen war OK für einen Samstag, obschon die Bierversorgung mit den kümmerlichen 0,2l Gläsern Optimierungsbedarf hat.

Ach, ich jammere auf hohem Niveau:
Was will ich denn mehr als einen Abend mit toller Musik, Gerstenkaltschale und Fahrservice?
Ach, ich weiß: Das Gleiche bald wieder!


THE ROCKBROTHERS:

Rolf - Vocals
Tom - Guitar, Vocals
Marc - Guitar, Vocals
Wolfgang - Bass
Bongo - Drums