Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Manchmal geht es mir einfach nur auf den Sack

- Posted in Sonstiges by

Ich gehöre erwiesenermaßen seit 1979 zu den exzessiven Käufern von Tonträgern.
Rund 1000 LPs und > 6500 CDs (mit steigernder Tendenz).

Da verliere sogar ich manchmal die Übersicht.
Ich habe es in diesem Fall gerade nochmal verifiziert: Der Longplayer "Who Do We Think We Are" befindet sich redundant in meinem Besitztum. Als LP und CD.

Ok, bisher ist das nicht sooooo aufregend.
Ich würde mich einfach nur freuen, wenn GEMA und Musikindustrie in der heutigen Zeit ankommen. Beide verhalten sich wie die Pferdekutscher.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich zwei mal bezahle und dann keinen zeitgemäßen Zugang zur Musik habe?
Ja, ich weiß. Ist alles nicht so einfach. Wie soll man das prüfen und wie soll man das machen? In einer Zeit voller illegaler Downloads?

Ich formuliere es mal aus meiner Sicht: "Das ist mir Scheißegal!"
Weil: "Ihr habt das Geld und damit die Chance, zeitgemäße Modelle zu etablieren. DRM hat nicht funktioniert. Wie werden Kunden wie ich behandelt, die eine Ware eigentlich schon doppelt bezahlt haben?"

Ich wollte nur mal wider bequem in "Mary Long" reinhören, weil es mir via Facebook präsentiert wurde.
Da der erste Link halt nicht funktioniert hat, fand ich via Google einen Link, der das Lied dann doch auf youtube abgespielt hat.
Habe ich mich nun strafbar gemacht, weil ich einen 40 Jahre alten Song, den ich auf Vinyl und als Silberling habe, hören wollte?