Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

METAL CHRISTMAS 2012, Live 21.12.2012 Movie Bielefeld (SOULBOUND u. a.)

- Veröffentlicht unter Unkategorisiert von

Im bielefelder Movie fanden nun zum dritten Mal die METAL CHRISTMAS statt und haben sich als feste Größe im weihnachtlichen Treiben etabliert.

"Ausverkauft!" schallte es im Vorfeld und das ist ein schöner Erfolg, der die Mühen der Organisatoren würdig belohnt.
Denn das Event macht Spaß und beschert den Besuchern allseits gute Stimmung.

Was die Jungs um Geburtstagskind Johnny allerdings nicht bedacht haben, war die Terminkollision mit dem Weltuntergang der Mayas. Mann weiß ja nie, ob es nicht das letzte Konzert überhaupt sein wird?

Als vorsichtiger Mensch habe ich mit Ralle und Frank im Vorfeld der Veranstaltung noch ein paar geweihte Gerstenkaltschalen eingeworfen, was bei mir zu einem spürbarem Kräfteschwund führen sollte.

Der öffentliche Nahverkehr brachte uns sicher zum Bahnhof und damit quasi direkt ins Movie. Hier tummelten sich entsprechend des Vorverkaufs viele Musikfreunde. Die Organisation war vorbildlich und Einlass sowie alles drum herum klappte einfach.


Wie die letzten Jahre auch geht es ja musikalisch immer recht ordentlich zur Sache. Wir konnten uns als erste Band die Jungs von DEAD HORIZON reinziehen, die entsprechend loslegten.

Instrumental mit der geilen Gitarrenarbeit genau mein Geschmack, ist der growlende Gesang in meinen Ohren so eine Art akustischer Weltuntergang.
Meine Meinung gilt dabei allgemein dieser Art Vocals und war in der Minorität, denn Band wurde ansonsten gut aufgenommen.

Ist ja zum Glück immer Geschmackssache :-)

SOULBOUND sind da schon eher meine Kragenweite, da Sänger Johnny auch die klaren Töne repräsentiert. Musikalisch sind die Jungs -passend zur Lokation- auch ganz großes Kino. 2012 habe ich die Band vier Mal gesehen und alle Auftritte waren eine Bank.

Ihr Sound hat für jeden Geschmack der härten Klänge etwas dabei und hat das Potential für eine breitere Masse der Metal-Fans.

SOULBOUND machen auf der Bühne knackig was her - insgesamt mit einem Stageacting, das mit jedem Konzert harmonischer wirkt, dazu einen Sänger Johnny, der in Feldherrenmanier inklusive einem breiten Grinsen posiert. Zum Highlight "Halloween" zogen sich die Jungs noch schicke Masken über und komplettierten damit kurzfristig Ihr Outfit.

Die Band hat wie erwartet abgeräumt und das volle Movie begeistert. Ein geiler Auftritt!
Bei mir schwunden danach allerdings die Kräfte, so dass ich mich danach auf den Heimweg begeben habe. Zuhause angekommen war ich dann froh, dass die Welt doch nicht unter gegangen ist.

Denn dadurch wird uns bestimmt 2013 wieder ein tolles METAL CHRISTMAS beschert!