Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Bang Your Head Balingen 2012 - Claudias Impressionen

- Veröffentlicht unter Unkategorisiert von

Wie jedes Jahr erzählt auch Claudia (in Mailform), wie sie das Bang Your Head erlebt hat.

Ist schon interessant, wie man in den selben Tagen viel gleiches, aber auch einiges unterschiedlich erlebt.

Mein Donnerstag, Freitag und Samstag war auf jeden Fall mehr im Bereich der gerstenreichen Getränkeversorgung bestimmt.

Wie man seltsamerweise auch ohne Bier ein schönes Festival haben kann, beweist Madam immer wieder mit löblichen Einsatz aufs Neue:

Soooo, hier nun mein Bericht vom BYH! :-)

Wir sind am Mittwoch um ca. 11:00 Uhr losgefahren und waren um 19:30 Uhr auf dem Platz. Wir waren wie in den Jahren davor auch wieder in Kassel einkaufen.

Am Donnerstag ging es dann mit der Warm-Up-Show los.
Es spielten Majesty,  Freedom Call, Bonfire und Jon Oliva´s Pain.
Ich muss sagen mir haben Bonfire am besten gefallen. Bei Jon Oliva war ich etwas gestresst, da mir Axel abhanden gekommen war. So konnte ich dann die Show leider nicht wirklich genießen. Außerdem hab ich mal wieder festgestellt dass ich einfach zu kurz bin, denn ich konnte den „Meister“ am Flügel von meinem Standort gar nicht sehen! ;-D

Am Freitag wollte ich dann zwar auch schon die erste Band sehen, aber ich hab leider zu lange geschlafen! Asche auf mein Haupt! ;-D
Also war ich dann erst so um 11:15 wieder auf dem Messegelände. Die Band, die in dem Moment spielte, heißt Vanderbuyst und gefiel mir auch ganz gut.
Dann kamen Crashdiet, wegen denen ich ja da war. Die Jungs sind aus Schweden und haben auch eine anständige Performance geboten.
Als nächsten spielten Diamond Head, leider hab ich da nur noch den ersten Song mitbekommen, weil mich mal wieder Kopfschmerzen plagten. (Irgendwie seltsam, ich hab jedes mal in Balingen Kopfschmerzen. Anscheinend gönnt mir jemand das Festival nicht! ;-DDDD ) Bin dann erstmal zum Wohnmobil gegangen, um meinem Schädel ne Auszeit zu gönnen.
Darum hab ich dann leider auch Armored Saint verpasst. An dem Abend hab ich dann nur noch Thin Lizzy gesehen, die mir dann auch wieder recht gut gefallen haben.



Am Samstag war ich dann um 10:00 Uhr zur ersten Band wieder am Start. Es spielten Sister auf. Die Jungs hatten mal nen echt schweren Stand, denn das Publikum war mal alles andere als wach!!! Dabei haben die sich wirklich alle Mühe gegeben und der Sänger wirbelte über die Bühne dass ich den Eindruck hatte, er bekommt auch noch Kilometergeld! ;-D

Als nächsten kamen Lanfear, die waren für mich die Überraschung des Festivals. Sie haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde mich mal mehr mit denen beschäftigen!
Dann kamen 3 Bands die mich so gar nicht interessiert haben: Warbringer, Breaker und Tankard. Warbringer waren mit zu trashig, Braker waren mir zu langweilig und so bin ich dann erst mal wieder zum Wohnmobil gedüst.

Ich wollte mir dann lieber in aller Ruhe AXXIS ansehen, war ich dann auch getan habe. Allerdings muss ich sagen dass mir mir nicht soooo gut gefallen haben. Was jetzt nicht an der Band lag sondern wohl eher an meiner Erwartungshaltung. Hatte mir da was anderes vorgestellt!
Tja, und dann durfte ich auf Grund eines Sonnenstichs mal wieder 3 Bands lang pausieren! Ich könnte echt kotzen...

Somit sind mir dann Primal Fear, Primordial und Sabaton entgangen! MIST!!!!!!!!!!!
Aber zu Gotthard war ich dann wieder fit und ich muss sagen sie haben mir sehr gut gefallen. Ich war ja sehr gespannt auf den neuen Sänger. Meiner Meinung nach macht er einen wirklich guten Job!



Als letzte Band des Festivals kamen dann noch Edguy auf die ich wirklich sehr gespannt war. Aber irgendwie fand ich die Stimme vom Tobi doch sehr dünn. War nicht so wirklich meins. Im Laufe es Auftritts fiel er dann auch noch von der Bühne, was ich erst mal gar nicht realisiert hatte. Ich bin einfach zu kurz verdammt. Hab mir nur gewundert wieso er nicht mehr zu sehen war, aber seine Stimme zu hören war: Spielt einfach weiter.

Er hat sich bei dem Sturz wohl die Nase gebrochen, Rippe und Hüfte verletzt.
Eine Verletzung musste wohl auch genäht werden, aber das hab ich nicht so genau mitbekommen.
Trotz all dieser Verletzungen hat er seinen Auftritt bis zum Ende durchgezogen. Seine Stimme klang da auch kein bisschen schlechter als vorher. So viel Einsatz hat dann auch trotz aller Nörgelei meinerseits meinen Respekt verdient!
Jaja, auch der olle James Hetfield hat weiland verletzt weiter gesungen! Aber ich halte den Sänger von Edguy nun mal eher für nen Weichei als den Sänger von METALLICA! ;-)))

Tja, das war dann das BYH 2012. Am Sonntag ging es wieder zurück. Eine Band die mich völlig umgehauen hat war zwar diesmal nicht dabei, aber alles in Allem hat es mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn mein Körper mir da immer nen Strich duch die Rechnung machen will!!!!