Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

DEEP PURPLE - Live 1985 Paris Im TV zu Ehren Jon Lord

- Posted in Sonstiges by



Aus Anlass des Todes von Jon Lord, dem Gründungsmitglied der Rockband Deep Purple, ändert Das Erste in der Nacht vom 20. zum 21. Juli 2012 sein Programm. Um 2.55 Uhr zeigt Das Erste die Aufzeichnung eines Konzerts im Palais Omnisports in Paris vom 9. Juli 1985.


Es ist sicher nicht das beste Konzert nach der Wiedervereinigung 1984, zeigt aber eine Band, die einfach authentisch ist.
Die üblichen Spannungen zwischen Blackmore und Gillan werden genährt durch die angekratzte Stimme von Gillan, der seine Stimmprobleme durch ordentlich Alkohol auszumerzen versuchte.


Der Sänger übertüncht seine Verfassung mit diversen Spaßattacken, deren Gipfel das vertikale Versetzen einer unschuldig als Bühnendeko anwesenden Pflanze darstellt.


Das letzte Mal habe ich den Gig gesehen, als noch die gute, alte VHS Kassette ran musste. Nun wird es endlich digital. Ob der Umstände hätte ich allerdings gerne noch darauf verzichtet.
Denn neben dem üblichen Blackmore/Gillan Fokus zeigt das Konzert eines auch: Einen Jon Lord in TOP-Form!


Danke an Sven für den Hinweis.