Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

MORGANA LEFAY - Sanctified (1995)

- Veröffentlicht unter Unkategorisiert von

Im Schwall der Bandbestätigungen für Balingen BANG YOUR HEAD 2013 ploppte MORGANA LEFAY auf. Yeah, geil, dachte ich - denn die Band hat Ende der 90er für eine verbesserte Metal-Klima-Balance gesorgt.

Der Mix aus "so würden METALLICA klingen, wenn Dave Mustaine bei ihnen singen würde" und "Warum?" sind wir nicht QUEENSRYCHE sorgt schon länger für gute Laue in meinem Ohr.

"Out In The Silence" in Kombination mit "Time Is God" sorgen unmissverständlich für Klarheit bezüglich dieses Mixes und sind ein spannender Start für eine trotz und ob der Vorbilder spannende Scheibe.

Wobei die unmissverständliche Klarheit erst signifikant bei "To Isengard" und insbesondere bei "Why?" bezüglich der guten Taten der Herren aus Seattle zu Tage tritt. Dann aber auch voll in die Nüsse.
OK, was haben wir?

Eine Suppe aus guten Zutaten!
Originell wie das Brötchen, dass wir uns beim Bäcker holen - aber es schmeckt halt!

Das Teil lebt natürlich insbesondere von der nasalen Vocalarbeit von Charles Rytkönen mit einer besonderen Dominanz (die halt ein wenig an Dave Mustaine erinnert - wobei ja alleine sein Name schon Klang genug hat).

Die Songs sind allesamt ordentlich und abwechlungsreich arrangiert und die Produktion repräsentiert seinerzeitige Qualitätsveröffentlichungen. Ein gutes Machwerk mit prima Gitarrensalven - ich freue mich schon auf die Live-Show im Sommer!


Amazon kennt die Scheibe auch - manchmal.


01 Out In The Silence
02 Time Is God
03 To Isengard
04 Why?
05 Mad Messiah
06 Another Dawn
07 In The Court Of The Crimson King
08 Sorrow Calls
09 Where Insanity Rules
10 Shadows Of God
11 Gil-Galad (The Sanctified)


Charles Rytkönen: Vocals
Tommi Karppanen: Guitars
Tony Eriksson: Guitars
Joakim Heder: Bass
Jonas Söderlind: Drums