Es gibt Momente, da muss der Rockfan denken wie MacGyver.
So einen Moment hatte ich am Freitag in Witten, als PEGAZUS aus Australien zu Gast waren.
Gerade bei einem solch seltenen Besuch nimmt der erfahrene Fan seinen kompletten Hausstand in Form von LPs, CDs, Singles, Poster, Bootlegs, Solo-Scheiben, Side-Projekte und Pipapo zum Kontext der Musiker in einem Jutesack mit.
Mit dem Plunder stellt man sich zur Band und die armen Hoschis müssend dann, bewundernd, was manche an Veröffentlichungen aus frühen und vergessenen Tagen im Fundus haben, jedes einzelne Teil signieren. Das hält manchmal auf ... aber das ist eine andere Baustelle.
Auf dem Weg zum Konzert viel mir siedend heiss ein, das ich die Runde durch den Fundus nicht gemacht habe und quasi nackt zum Event aufschlagen werde. Da ich alle Folgen von MacGyver gesehen habe, weiß ich, dass es für jede anscheinend aussichtslose Situation eine Lösung gibt und man mit Bordmitteln immer zum Erfolg kommt.
Mein Samsung Galaxy Note hat ja eine Stifteingabe und ein großes Display. Groß waren dann auch die Augen der Band, als ich Ihnen das Teil vor die Nase hielt, damit Sie auf dem eigens heruntergeladenen Cover der aktuellen CD unterschreiben. Technik, die begeistert!