Es war einer dieser besonderen Momente im sakralem Kaufrausch.
In der Grabbelkiste bei Karstadt lag etwas im September 1994, was dort offensichtlich nicht direkt hingehört.
Bei der CD (oder ob der Laufzeit von knapp 23 Minuten eher EP) handelt es sich um eine Veröffentlichung im Kleinstvertrieb und damit nicht direkt das Beuteschema von Karstadt.
Aber Cover und Backcover luden mich neben dem attraktiven Preisschild zum Kauf ein. Und wieder einmal hat mich meine gewaltige Spürnase nicht im Stich gelassen :-)
Musikalisch nahezu perfekt bleibt nur eine einzige Gewinnwarnung.
Die Stimme von Ebby Paduch ist im hohen Kehlkopf beheimatet und könnte dem Einen oder Anderen schnell auf den Sack gehen. Soweit die Warnung - bei mir kommt die Stimme gut an und ist ein Gewinn.
STONEFIELD war ein echter Multi-Kulti-Haufen mit Mitgliedern aus aller Herren Länder und Mittelpunkt Schweiz. Dabei präsentiert sich die Truppe als musikalische Einheit. Ein sensationeller Mix aus Melodic und Prog verzaubert die Gehörgänge und offeriert spielerische Meisterstücke mit der Liebe zum Detail.
Wir haben einen hammermäßigen, getragenen Opener, ein tolles "Bread And Games" und "Darkness Or Paradise" sowie als Schlußpunkt einen neunminütigen Titeltrack = Höhepunkt des Werkes.
Ein zeitloser Klassiker, leider rar wie glaubwürdige Aussagen vom aktuellen Bundespräsident Wulff.
01. Falling Lies
02. Bread And Games
03. Darkness Or Paradise
04. Eyes Of The Dawn
Ebby Paduch: Vocals
Manuel Rodriguez: Guitars
Alberto Chenevard: Bass
Brian Reber: Drums
Juan Carlos Aneiros: Keyboards
Eyes of the Dawn & Light of Lies zusammen bei amazon - leider meistens vergriffen