Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Trevor Bolder - next ticket to heaven

- Veröffentlicht unter Unkategorisiert von

Als wären nicht schon genug gute Bassisten im Himmel.
Arschloch Krebs hat das nächste Ticket gezogen: Trevor Bolder, ewig-langjähriger Bassist von URIAH HEEP, ist nun mit 62 in den Rock-Heaven eingezogen.

Zu URIAH HEEP kam er 1976 als (Nach-)Nachfolger von Gary Thain. Trevor hatte nicht die verspielte Genialität und stand dadurch lange im Schatten von Thain. Zumal Bolder das Pech hatte, erst nach den großen Erfolgen einzusteigen.

Das Bassspiel von Trevor Bolder bot dafür solide Bodenständigkeit über 37 Jahre bei URIAH HEEP - nur kurz unterbrochen Anfang der 80er für ein Gastspiel bei WISHBONE ASH.

Ich durfte ihn 4 Mal live erleben und die Ruhe, die er ausstrahlte, tat der Musik von HEEP unglaublich gut. Mein erster Eindruck war allerdings eher zwiegespalten. Vor ziemlich genau 33 Jahren erwarb ich als erstes URIAH HEEP Derivat meiner Sammlung die "Love Stealer" Single. Inmitten des Covers posierte der Mensch mit dem meiner Meinung nach größten Zinken der Welt. Trevor Bolder.

Heute weiß ich seine Leistung einzuschätzen. Um so schmerzlicher der Verlust für seine Familie, Freunde, URIAH HEEP und die Rockwelt.

Mick Box: "Trevor was a world-class bass player, singer and songwriter, and more importantly a world-class friend."
(via)