Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Übersetzt: Die 5 abgedroschendesten Phrasen im Rock-Business

- Posted in Sonstiges by

Papier und andere Medien sind bei Interviews geduldig.
Der Bandleader stellt sich hin und verkündet der Welt die aus seiner Sicht ultimative Weisheit über das neue Album, den Ausstieg vom Bassisten und überhaupt Alles.
Ich gehe der Sache mal ein bisschen auf den Grund, was bei solchen Gelegenheiten eigentlich Tacheles ist.
Seit Anbeginn der Interaktion von Musikant und Schreiberling ist es durch allerlei Publikationen quer durch die Medienlandschaft erwiesen, dass sich alle Musiker in gewissen Aussagen quasi gegenseitig zitieren und wiederholen.

Und die hintergründige Wahrheit ist so einfach und wissenswert, wenn man solche Aussagen 1001 Mal gehört hat...

Als da wären:

 # Unser neues Album ist unser bestes!

= Hahaha.

# Unser davor erschienenes Album war nicht so dolle...

 = Weshalb wir verkünden, das unser neues Album vieeeeel besser ist.

# Wir haben uns aufgrund musikalischer Differenzen von John getrennt.

= John
[ ] ist ein egozentrischer Stinkstiefel.
[ ] war ständig blau und hat jede Probe vermasselt.
[ ] hat meinen Hund gevögelt.

# Wir sind zurück zu unseren Wurzeln gegangen.

= Wir hatten keinen Plan wie es weiter gehen soll und neue Ideen haben wir sowieso nicht.

# Wir wollen es noch einmal wissen und gehen auf Tour.

= Mein Konto ist leer.


Im Grunde zeugen diese Aussagen von Qualitäten, wie sie im politischen Handwerk gebraucht werden.

Wenn ich für jede dieser Phrasen ein Patent hätte und jedes mal Lizenzgelder kassieren würde, wenn ein Satz wie oben publiziert wird .... würde ich losgehen können und Microsoft, Apple, Google und Griechenland kaufen und mir von dem Restgeld noch ein schönes Leben machen. Ach, letzteres mache ich trotzdem :-)