2009 erblickten W.E.T. die Welt und sind seitens der Plattenfirma Frontiers als Supergroup deklariert worden. Wie einfallsreich...
Man nehme also (natürlich alle aus dem eigenen Stall) Jeff Scott Soto (TALISMAN - die zu der Zeit schon längst Geschichte waren...), Robert Sall (WORK OF ART - nie gehört bis dato 2009) sowie Erik Martensson (ECLIPSE - waren auch nicht so die Sekrechtstarter) und würfle die Initialen zu einem schmucken Auswurf namens W.E.T.. Fertig ist die Laube!
Tja, allerdings ist rund um diesen Marketingzauber der unglaublich gute Song "One Love" entstanden, der sich wohlig im Gehörgang ausbreitet um zu bleiben. Eine wahre Melodic-Perle, die regelmäßig in meinen Playlisten läuft.
Zum Videodreh fragte man bei Marcel Jacob an, ob er nicht Lust hätte mitzuwirken, obwohl er bei den eigentlichen Aufnahmen gar nicht dabei war. Nun, auf den Bildern wirkt er schon eher defensiv und gezeichnet von der Krankheit, die ihm das Bassspielen erschwerte. Was früher eindrucksvoll und mit einer famosen Leichtigkeit klappte, ließen seine Finger nicht mehr zu.
Zunehmend depressiver durch die Erkenntnis, dass sein Spiel nie wieder die alte Qualität erreichen würde, nahm sich Marcel Jacob wenige Wochen nach dem Videodreh das Leben. Genau heute vor fünf Jahren am 21.07.2009. Seine einzigartigen Bassläufe und seine Songs leben weiter!