Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Bandnamen für Minderkreative

- Posted in Sonstiges by

Da stehen sie nun: Die Gitarren, der überflüssige Bass, eine Schießbude und ein egomanischer Sänger.
Die Atmosphäre knistert und die welterobernden Songs haben die Feder frisch verlassen. Kurz vor der Aufnahme des Debüt-Albums fällt aber auf, dass noch ein schmissiger Bandname fehlt. Ein Zustand der Tradition hat, wenn man einen konzentrierten Blick auf diverse Cover der letzten 50 Jahre riskiert.

Was früher mindestens eine Kiste Bier und eine Pulle Schnaps an kurzfristigen Brainstorming-Aufwand gekostet hat, um noch fix einen Namen auf die Platte zu schmieren, erledigt man heute online in drei Sekunden: http://www.modplug.com/title_generator.html (Danke an OJ)

Wobei die Findung manch eines Bandnamens aus alten Zeiten bestimmt auch nicht länger gedauert hat.