Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Bang Your Head Balingen 2012: EDGUY als Headliner für Samstag bestätigt

- Posted in Sonstiges by

Na gucke: Das Billing komplettiert sich. Wie schon 2007 werden EDGUY am Samstag als Headliner die Bühne stürmen.

Seinerzeit war der Auftritt ganz brauchbar, aber der wahre Haupt-Act war  "HEAVEN AND HELL".

Das werden in diesem Jahr VENOM mit ihrem Freitags-Auftritt schwerlich wiederholen können.

So richtig knackt das Billing in diesem Jahr noch nicht, aber vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung. und nicht zu vergessen: ARMORED SAINT & THIN LIZZY werden schon ordentlich was bringen!
Aktueller Stand auf der BYH Hompage.

Lesenswert ist auf jeden Fall das Statement von Tobias Sammet zum Event:



Ich mag Horst Franz wie keinen anderen Horst auf der Welt, und ich mag das Bang Your Head!!!. Deshalb konnte ich Horst auch nicht die Bitte ausschlagen, die Laudatio auf den diesjährigen Bang Your Head!!!-Headliner zu halten.

Horst hätte jede Band kriegen können - wir reden hier schließlich vom Bang Your Head!!! und nicht von irgendeinem Popelfestival. Aber Horst wollte nicht jeden haben. Horst ist ein cleverer und verantwortungsbewusster Typ. Er besann sich darauf, die Weichen für die Zukunft zu stellen. IRON MAIDEN und MOTÖRHEAD sind schön und gut, aber man kann den Burschen nicht abverlangen, Jahr für Jahr bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag den Heavy Metal zu retten. Irgendwann muss auch mal ein anderer her, um in die Bresche zu springen. Und wenn nicht diese beiden Bands oder vielleicht KISS und AC/DC, dann kann die Wahl eigentlich nur auf eine Band fallen. Horst hätte es sich leicht machen und einfach EUROPE vom Rock Of Ages rüberziehen können. Aber Geld sollte dieses letzte eine Mal, so kurz vor dem von den Maya vorhergesagten Weltuntergang im Dezember, keine Rolle spielen. Es musste ein Act her, der Historisches zu leisten vermag. Etwas Besonderes, koste es, was es wolle. Viele von Euch werden spätestens jetzt ahnen, von wem die Rede ist. Bei dem diesjährigen Headliner handelt es sich um die technisch wahrscheinlich versiertesten Musiker der Welt, bzw. zumindest wahrscheinlich Fuldas. Um zum Großteil äußerst gut aussehende, vor Spielfreude, Kampfgeist und Laufbereitschaft nur so strotzende, junge, hungrige Männer mit teils wallenden Mähnen und einem großen Kapitän, welcher in allen Situationen die richtigen, und darüber hinaus auch noch viele weitere, aber nicht minder faszinierende Worte findet. Sie werden Euch wegblasen, sie werden eine historische Show hinlegen und dem Bang Your Head!!! ein würdiger Headliner sein. Sie werden Euch zufrieden, ausgepowert, durchgeschwitzt und mit klingenden Ohren in die Nacht verabschieden. Sie werden für Euch da sein, wo andere Euch schon längst aufgegeben hätten. Und sie werden für Euch den ganzen verdammten Heavy Metal vor der Bedeutungslosigkeit retten. Ladies and Gentlemen, the one, the only: EDGUY!

Und jetzt mal ganz im Ernst: Wir freuen uns tierisch auf Euch und aufs Bang Your Head!!! und versprechen Euch eine ganz besondere Show!

Tobi und EDGUY