Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

BLACK SABBATH - Hohepriester des Dooms (Buch)

- Posted in Sonstiges by

Die Einleitung zum Album "Technical Ecstasy" beschreibt es perfekt, worum es in solchen Büchern geht:

"Jeder hat seine persönlichen Sabbath-Favoriten, aber wenn man - wie es auch bei andern Monumentalbands wie Zeppelin oder Purple geschieht - als anspruchsvoller Fan die alten Gassenhauer irgendwann einmal satt hat, dann befaßt man sich eingehender mit den Platten aus der vermeintlich zweiten Reihe und findet zwischen deren noch nicht totgehörten Rillen noch echte Schätze."

Das Buch geht wie beim RAINBOW - Zwischen Genie und Wahnsinn vor. Zu jedem Album und der dazugehörigen Zeit kommen die beteiligten Musiker nebst Umfeld zu Wort und geben interessante Einblicke in ihre jeweiligen Wahrnehmungen.

So findet man im Kapitel zum Jahrhundertalbum "Heaven And Hell" mehrere Aussagen, wer denn nun letztendlich der geistige Vater dazu ist. Insbesondere der damalige Drumroadie sieht sich hier als Ideengeber und bringt mit seinen Aussagen Ronnie James Dio auf 200 Puls. Zu geil :-)

Aber auch die Stories von Ozzy, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward sowie später auch Tony Martin und Neil Murray erleichtern dem nach Hintergrundinfos dürstenden Fan den Zeitvertreib.

Hohepriester des Doom bei amazon ansehen