Das MELODY 4 MILLIONS DUO ist ja eigentlich nur für Geschmacklosigkeiten bekannt. Seit fünf Jahren bekommen "Hirnbrei" und "Fuseljunkie" musikalisch nur das Nötigste auf die Kette.
Zeitzeugen berichten von grauenhaften Proben, deren einzige Großtat ein anschließend üppig gefüllter Leergutcontainer ist.
An solchen Tagen ist es definitiv selten, dass sich die beiden unmusikalischsten Gitarristen der Welt auf eine gemeinsame Tonart länger als 20 Sekunden einigen. Gerade der Wechsel zwischen A und G gehört zu den Themen, die Giaccomo gar nicht mitbekommt und munter weiter in A spielt.
Weil er nix AAAAnderes kann, erzählt man sich.
So ist es eine Überraschung, respektive ein Wunder gleich nach der unbefleckten Empfängnis, dass unsere wackeren Helden tatsächlich mal einen ordentlichen Ansatz bieten. Natürlich besticht das Ganze mehr durch Simplizität denn durch Filigranakrobatik, aber der Kenner erkennt das Potential.
Genießen Sie also, liebes Auditorium, die Klänge von "Shoulder's Gate" und vergessen Sie für 149 Sekunden die Realität und tauchen Sie ein in die Welt von Schall und Rauch!
http://www.google.com/reader/ui/3523697345-audio-player.swf
Direkter Link: http://dl.dropbox.com/u/6741884/2012-03-05_arndt-axel_Shoulder%27s-Gate.mp3