Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

SNÄKE PLISSKEN - Live, 18.10.2014, Movie Bielefeld mit HELL'S SOLUTION & STEVIE TO THE NOISE

- Posted in Sonstiges by

Bei quasi sommerlichen Temperaturen draußen ging es auch im Movie heiß her. Drei prima Bands aus der Region lassen den Samstag zum Rocktag werden.

Super Idee, den frühen Abend mit Live Bands zu schmücken und für schmales Geld ein solches Event auf die Beine zu stellen.
Schade, dass das nicht mit einem proppevollen Bühnenvorplatz belohnt wurde. Dafür wurden die Anwesenden reichlich bedröhnt.

Das Movie ist ein schöner Ort für solche Konzerte und bei Claudia und mir schon deshalb beliebt, da es in Fußweite erreichbar ist. Ralle, der inzwischen zu Käpt'n Iglo mutierte, hat eher Kummer mit seinen Reisen.

Aber wie heißt es so schön: Wer Kummer hat, hat Bier. Also alles halb so wild :-)

STEVIE TO THE NOISE begannen pünktlich um 19:30 Uhr und machten ihre Sache gut. Ihr Stoner angehauchter Hard Rock mit vielen guten Elementen der 70er macht das Bier schmackhaft.

Die Stimme von Sänger/Gitarrist Alex ist angenehm und insgesamt hörenswert. Nur der Sound war nicht ganz so das gelbe vom Ei, aber bei der Sorte Rock verschmerzlich.

Als zweite Band gaben sich HELLS SOLUTION die Ehre, die mit einem Chris Rodermund in Top-Form aufwarteten.
Hier konnte der Mixer und die Technik nicht mithalten. Die Probleme mit dem Drumkit haben die Jungs aber -im wahrsten Sinne des Wortes- gut überspielt.

Auch hier gab es guten Hard Rock wobei für meinem Geschmack dem Gesang von Gregor die Bandbreite fehlt, damit es komplett überzeugend ist.

SNÄKE PLISSKEN haben die Sorge mit einer Varianz beim Gesang definitiv nicht, alleine dadurch geschuldet, dass sich Karli und Alex selbigen teilen.


Ihr Rock ist seit längerem Live erprobt und somit immer gut zu hören. Als besonderen Service von Basser Markus darf seine Unterstützung für die tosenden Massen beim Mitsingpart von "Heart Attack" gelten. Damit auch der blödeste Fan merkt, wann er 'Hey' zu rufen hat, hat Markus die Rückseite seines Basses mit einer entsprechenden Aufschrift präpariert und zeigt jene im passenden Moment.

Mein Nachbar mit dem Rauschebart hat diese Hilfe jedenfalls gut gebrauchen können. Und die Massen haben getost. Schicker Auftritt mit guter Mucke, prima Bierversorgung - was will man mehr?

Danke an alle Beteiligten - auf bald in diesem oder jenem Theater.