Wenn man so Freunde hat. Mein Freund Clement hat ein perfektes Gespür für mein Beuteschema und schickt mir regelmäßig Tipps zu Alben. Man sollte meinen, dass das bei meiner Sammlung und meinem Sammlertrieb eigentlich kein Platz für nennenswerte Überraschungen sei. Weit gefehlt. Von 80% seiner Hinweise hatte ich noch nie was gehört.
Als Speerspitze der guten Taten von Clement mag hier mal als geniales Highlight TRAVELER genannt werden. Wie alle Bälle, die er mir über den Zaun wirft (und damals beim Handball) trifft er.
Wow. TRAVELER werden mein Soundtrack für Q2/Q3 2019. Weil sie Musik machen, die auf den Bühnen vom Metal Assault/Keep It True und Bang Your Head gespielt wird.
TRAVELER gehören da aus den zwei berühmten Gründen hin. Sie machen über den Durchschnitt brauchbare Musik im Zeitgeist der 80er und haben dazu mit J-P eine hingebungsvolle Stimme, die als Gesamtkonzept nach "mach lauter den Scheiß, ... LAUTER!!!" schreit.
Ich feiere das hart, weil es hier keinen Schnick-Schnack gibt. Heavy Rock voll auf die Plomme, wie es soll. Den Beweis für mich finde ich darin, dass die Scheibe (na gut, respektive die mp3s) bei mir aktuell öfter reinfliegt als mein Handy an die Ladestation muss.
An dieser Stelle nochmal Danke an Clement. Seit unseren Fahrten zum Handball (Anno Domini 1987/88) haben wir eine illustre Verbindung zu Musik. Seinen Pfaden mag ich nur selten folgen, aber seine Tipps bereichern mich. Möge jeder solche Freunde haben, die den Spaß an der Musik aufrecht erhalten.
Ach ja. Apropos Freunde. Wie viele gute Bands haben TRAVELER anscheinend jemanden als Freund, der gerne malt. Zum Beispiel Covermotive. Macht nichts, die Musik rockt!
Wer wie ich die CD direkt bei der Band bestellen möchte oder meine Aussagen verifizieren muß, wird hier fündig: https://travelermetal.bandcamp.com/album/traveler
- Starbreaker
- Street Machine
- Behind the Iron
- Konamized (inst)
- Up to You
- Fallen Heroes
- Mindless Maze
- Speed Queen
Jean-Pierre Abboud: Vocals Matt Ries: Guitars Toryin Schadlich: Guitars Dave Arnold: Bass Chad Vallier: Drums