Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

CENTER - In Your World (2002)

- Veröffentlicht unter Unkategorisiert von

Das superbe Erstlingswerk einer tollen Band.

Da darf man Facebook auch mal dankbar sein: Durch den Kontakt mit Markus wurde ich auf die gelungenen Live Aktivitäten von CENTER im frühen Jahr 2012 aufmerksam. Die Konzerte links und rechts der Haustür gehören zu den schönen Aktivitäten eines Musikkonsumenten. Ohne die Datenkrake hätte ich davon bedauernswerter Weise wohl nichts mitbekommen.

Nachdem ich mich neulich schon über den aktuellen Output ausgelassen habe, wende ich mich nun endlich zurecht auch dem Silberling aus dem Jahre 2002 zu.

Beim opulent betiteltem Titeltrack "Center (In Your World)" scheiden sich bei mir ein bisschen die Geister. Der Erwartungsdruck ist ob des Titels hoch in der Vermutung, dass hier das beste Fleisch gebrutzelt wird.

Die ersten drei Minuten geben mir vom Aufbau her ein Filet vom Feinsten, bis danach ein Break zum Tütenkotelett vollbracht wird. Schade, der Song endet nicht wie ich es mögen würde und versandet ein bisschen im Niemandsland. Wie auch die Schlussbratwurst "Nothing Left To Loose".

Das war es aber auch schon mit Gemecker.
Wenn das starke "Do What The Crowd Asks For" wahr wird, spielt die Band beim nächsten Gig "Don't Tell Me Why". Jener Song zeichnet sich durch eine einfache Tatsache aus: Er hat richtig Klasse! Der schrabbelige Auftakt mit der Gitarre wird durch ein beruhigendes, hammond-artiges Keyboard aufgefangen und wechselt abschließend mit eben solchen Stärken. Wer den Song wie ich ein paar Mal hintereinander gehört hat, wird die packende Instrumentalisierung zu schätzen wissen.

Die weiteren Stücke "Paradise Without You", "Do What The Crowd Asks For" und "Unknown Gifts" sind erstklassige Gaben für die Restglut. Es macht echt Spass, hier zuzuhören und gute Sounds und Ideen zu entdecken. Abwechslungsreich, toll arrangiert und mit einem passenden und guten Gesang!
-> Yep. Überraschung. Der Gesang gefällt mir besser als auf dem aktuellem Werk :-)

Wer sich als Musikliebhaber gerne mit der Musik einer Band auseinander setzt, findet in CENTER eine kurzweilige Chance dazu.

Mein Genörgel sollte niemanden abhalten, sich mit den Songs und der Band zu beschäftigen. Meine Begeisterung sollte aber jeden animieren, eben solches zu tun!
Bandseite mit Soundschnipseln und Bestellmöglichkeit: http://www.getcenterized.de


01. Water
02. Don't Tell Me Why
03. Paradise Without You
04. Do What The Crowd Asks For
05. Unknown Gifts
06. Center (In Your World)
07. Nothing Left To Loose 

Frank Boneberger: Guitar, Vocals
Markus Hoppe: Bass
Matthias Joachimsmeier: Drums
Jan Wördenweber: Voice & Keyboards
Axel Brodkorb: Guitar