Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

DIO - 2005

- Posted in Sonstiges by

Dio - 2005-06-06, Osnabrück Hyde Park:
Die Chance 2005.

Das einzige Club-Konzert 2005 des Meisters sollte also in der letzten Metal-Metropole Osnabrück stattfinden. Kater Karlo hat es möglich gemacht und natürlich machten wir uns mit Kutte, Bier und nostalgischen Vorstellungen (was wird er wohl aus alten RAINBOW Tagen und den glorreichen 80ern spielen?) auf den Weg.




Wobei - ganz so einfach war es mal wieder nicht. Wochen vorher habe ich die Karten bestellt und sofort an die Haustür gepinnt, damit ich sie ja nicht an dem Tag vergesse.
Der geneigte Leser mag nun raten was passierte, als Micha und ich losfuhren um Ralle einzusammeln. [grr#%!!!!!!undnochmalzurück-kackeverdammt!!!]

Ein bisschen später als geplant waren wir doch ob der wenigen Autos vor dem Etablissement überrascht. Immerhin DIO!?!

Egal Karl. Wer nicht da war hat verpassen müssen, wie Ronnie bis auf 'Killing The Dragon' und 'Shivers' auf Juwelen zwischen 1975 und 1986 baute. Das fachkundige Auditorium dankte dieses mit immerwährendem Applaus und vokalistisch/textsicherer Unterstützung.



Das wunderbare Portfolio wurde nur durch zwei überflüssige Soli gestört. Musste man mit einem Drumsolo rechnen (Super. Ein Drumsolo eines Ex-AC/DC-Drummers...), war dann das achtmenütige Gitarrensolo von Craig Goldy eine extem negative Überraschung.
Irgendwann zwischen 1987 und heute muss er das Gitarrespielen in der Form, wie es die Metalgemeinde fordert, verlernt haben.
Einer der wenigen Augenblicke wo ich denke, 'DAS' kann ich besser. Und ich bin, das wissen im Grunde alle inklusive mir, ein ziemlich lausiger Gitarrero.

Ansonsten gab es wie angedeutet nur Klassiker an Klassiker. Ralle und meinerseits haben einzig ein paar Hämmer der Dehuminizer-Ära vermisst - was hätten wir für ein 'I' oder ein 'Letters From Earth' gegeben...
Unterm Strich klingt klingt der Mann stimmlich nicht, als wäre er 1942 geboren. Umso erstaunlicher, dass er es ist. Wenn ich so alt bin (oder anders gesagt: wenn ich groß bin), möchte ich so sein wie er!



Insgesamt also (und gottseidank wiederum von Sven getaped) ein positiver Auftritt des Helden. Immerhin ist Dio verantwortlich für die Namensgebung dieser Seiten :-)

Whatta We Do? WE ROCK!