Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

JAWBREAKER - Live, 20.03.2014, Bielefeld Kanal 21

- Posted in Live by

Zwei Mal die Woche JAWBREAKER.
Ist das nicht langweilig?

Nö. Langweilig wäre es, wenn sie Kacke wären und Scheiße spielen würden.
Tun und sind sie aber nicht.

JAWBREAKER repräsentieren das 1x1 des Heavy Metals und zwar mit einer Inbrunst, die man für den Job braucht.

Im Rahmen der Kanal 21 Fernsehkonzerte in der Bielefelder Meisenstraße dürfen immer mal wieder talentierte Kapellen auf die Brause hauen. Dass JAWBREAKER zu den talentierten Musikanten gehören steht für denjenigen, der sie schon einmal gesehen, gehört und genossen hat, nicht ernsthaft außer Frage.

Also ist es ein schickes Ding, an einem Donnerstag mal sinnvoll Musik zu hören: Live!
Rock von der Bühne hat einfach mehr Kraft als vom Tape.

Das beweisen schon alleine RED TAPE TENDENCIES aus Minden, die den ersten Slot des Abends belegten und zu dritt ordentlich Krach machten. Ihr für meinen Geschmack zu sehr alternativ angehauchter Sound ist trotzdem 'brauchbar', weil launig und gute Gitarren-Soli. Und eben Live!
"Dying Man" hat sogar das 'gewisse Etwas', was hängen bleibt.

JAWBREAKER - In The Name Of Metal


JAWBREAKERS Setlist ist gespikt mit den Filetstücken des Heavy Metals. Mit den Schwerpunkten JUDAS PRIEST / ACCEPT / GRAVEDIGGER (als Zugabe kam noch "Rebellion") kann man nichts verkehrt machen, wenn man sie nur richtig in Szene setzt.

Bei den Ostwestfalen ist schon das Intro eine perfekte Inszenierung mit der Handlungsaufforderung, die Nackenmuskulatur in Gang zu setzen, die Fäuste zu recken und ein breites Grinsen aufzusetzen.

Der Rest ist Makulatur. Und Laut :-)
Das Kanal 21-Team ist darüber hinaus ein guter Gastgeber, so dass das 'Drumherum' die feine Show angemessen ergänzt.

Die Stunde Spielzeit verging wie im Flug und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ein "Turbo Lover" klingt, wenn man nur richtig Rumms reinbringt!

Instrumental gibt es nix zu meckern und auch das Stageacting untermalt das Anliegen bestens. Die kraftvolle Stimme von Stefan vereint kompakt die Akzente der jeweiligen Originalsänger.
Ich bin schon sehr auf die Aufzeichnung gespannt, die für Anfang Mai terminiert ist.

Wer auch nur mit einigen Titeln was anfangen kann, setzt beim nächsten JAWBREAKER-Termin seinen Arsch in Bewegung und rockt mit.