Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Jon Lord (9.6.1941 - 16.7.2012) - ein Nachruf

- Posted in Sonstiges by

Lieber Jon,

meine erste Berührung mit Deiner Musik hatte ich, wie so viele, über "Smoke On The Water".
Mein älterer Bruder hatte einen Sampler, wo die Singleversion des ewigen Riffs verbucht war.

Das war Anfang der 80er und ich konnte Deinen Beitrag noch nicht herauskristalisieren, sondern hörte nur die Gitarre. Erst im Laufe der Zeit fielen mir immer mehr Deine wichtigen und wegweisenden Konstruktionen an der Hammond Orgel auf und besonders live mochte ich Deine Ideen - egal ob bei DEEP PURPLE, WHITESNAKE oder dem grandiosen WITH THE HOOCHIE COOCHIE MEN.

Ganz großes Kino und unbedingt sehenswert sind Deine Ausführungen von 2001 auf der "Machine Head"-Doku, wie Du mittels Marshall-Verstärkern aus der zahmen Hammond ein unbändiges Biest geschaffen hast: Den typischen PURPLE Sound, der die perfekte Ergänzung zu Ritchie Blackmore's Gitarre darstellt.

Ich danke Dir für Deine Werke, die mich seit 30 Jahren begleiten und auch zukünftig immer wieder den Weg in den Player finden werden.

Dein Tod macht die Musikwelt um einen Gentleman ärmer.
Wir bleiben "In Rock"!