Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

LETHAL - Live, Keep It True, 26.4.2014, Lauda Königshofen

- Veröffentlicht unter Unkategorisiert von

Als Piotr nach dem Gig schwadronierte, es wären ihm zu viele Fehler dabei gewesen, muss ich wie ein Auto geguckt haben. Was hat der denn für ein Problem?
Nach meinem Dafürhalten hatten wir gerade DEN Auftritt des Keep It True 2014 gesehen (und damit immerhin JAG PANZER auf die Plätze verwiesen).

LETHAL standen auf meiner Wunschliste zwar logischerweise oben (Programmed ist nun mal der Hammer), aber dass sie mein Herz in Sturmstärke 10 erobern würden, hätte ich in der Intensität nicht gedacht. Sie haben es einfach gemacht und dazu ein einfaches Rezept angewandt: Einfach geile Songs mit Hingabe darbieten.

Wenn es doch immer so einfach wäre...
Das ist es schon mal gar nicht auf dem Keep It True 2014, wo sich diverse Ausnahmesänger die Klinke in die Hand gedrückt haben. Allerdings war Tom Mallicoat ihr König (oder meinetwegen die Königin von Harry Conklin).

Unglaublich, was er auch 25 Jahre später noch für Kraft in der Stimme hat und entsprechend die Magie der LETHAL-Songs freisetzte. DER Moment des Festivals!


Die 60 Minuten, die die Band zur Verfügung hatte, wurden nahezu perfekt gefüllt.
Natürlich gibt es im Nachhinein solche nimmersatten Hirnpickel wie mich, die das Fehlen des einen oder anderen Songs von "Programmed" monieren, aber das tut dieser göttlichen Inspiration keinen Abbruch.

"Programmed", "Fire Your Skin", "What They've Done", "Obscure The Sky" und "Killing Machine" waren alleine die Reise ins nördliche Baden-Würtemberg wert.

An diesem Samstag war in der Tauberfrankenhalle einer der Augenblicke, die in meinem Konzertgedächtnis ob des Wow-Faktors weit oben hängen bleiben. LETHAL haben geflasht - und das fand sogar Piotr.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal durch die Aufnahme gerauscht und finde (oder will sie nicht finden) maximal leichte Verspieler.

Ist auch völlig egal, denn im Ergebnis hat es gerockt wie Hannibal und wir haben alle zusammen weiter Bier getrunken.

Was will man mehr?