Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

MOTÖRHEAD bei Harald Schmidt - ein Philosoph beim Zyniker (22.11.2011)

- Veröffentlicht unter Unkategorisiert von

Lemmy Kilmister und Harald Schmidt. Rock'N'Roll und Dirty Harry.
Eine Plauderei auf hohem Niveau für die, die es mögen.

Zum dritten Mal ist MOTÖRHEAD bei Harald Schmidt zu Gast und jedes Mal ist es ein bisschen lauter.

Zunächst wurde uns die Cateringliste präsentiert, wo klar ist, dass auch Rocker auf eine ausgewogene Ernährung mit Bier, Stoff und Light-Produkten setzten. Laut Harald Schmidt gehören die Jungs zu den wenigen Bands, die nach Besteck verlangen. Das ist doch mal kultiviert.

Durch das Gespräch wird klar: Man versteht sich. Lemmy sagte einst über Harald: "Ich mag ihn, weil er macht was er will und auf seine Chefs pfeifft".

Das ist Rock'N'Roll.


Die Band kam aus Paris angereist und war überrascht, wie laut das Publikum dort war - sie selbst sind natürlich immer laut.

Lemmy hat na klar schon einen Kleinen sitzen, ist dadurch mit seinen rosa Bäckchen (echt seltsame Gesichtsfarbe für sein Alter) bestens gelaunt.

Bei der Weinprobe des exquisiten Tropfens beugt sich Harald zu Mikkey: "Magst Du einen Schluck Wein?"
"Lass mal, ich muss noch spielen." und gibt das Glas zu Phil weiter. Der muss zwar auch noch spielen, aber anscheinend verträgt er es besser.


Man quatscht über die Themen, über die man halt so quatscht. Die Pointen sind nicht immer offensichtlich, aber genial gesetzt.

Eine Spitze der Sendung habe ich nur halb mitbekommen, weil plötzlich das Telefon klingelte und Akki und Thomas mir freudig mitteilen mussten, dass sie gerade auf den Kanarischen Inseln weilen und Osborne trinken.

Wer also auch noch sehen möchte, wie Lemmy Autogramme gibt und was sie dann live performt haben, guckt hier:
http://www.sat1.de/die-harald-schmidt-show/video/ganze-folgen/clip_die-show-vom-22-11-2011_239299/