Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

Ozzy Osbourne über Bill Ward - Der Mann im Glashaus

- Posted in Sonstiges by

Der gute Ozzy läßt sich im Classic Rock Magazin ein wenig über die mutmaßlichen Gründe aus, warum
Drummer Bill Ward doch nicht bei der BLACK SABBATH Reunion dabei ist.

Bill hatte in der Vergangenheit mehrfach anklingen lassen, dass er sich vornehmlich vertraglich unfair behandelt fühlte und von daher lieber Abstand von der Geschichte nahm. Eigentlich schon traurig genug, dass so ein Ding erst Möglich ist, wenn sich alle beteiligten Anwälte einig sind - aber das ist eine andere Geschichte...

Ozzys Sicht auf die Dinge ist zweierlei: Erstens (und das nehme ich ihm durchaus ab), wäre es nicht im Sinne der beteiligten Ex-Mitglieder, den Kuchen durch Bills Fehlen vorteilhafter für sich aufzuteilen. Aushilfsdrummer Brad Wilk bekommt sicher bedeutend weniger, als Bill Ward zugestanden hätte.
Ozzy: "I don't fucking need any more money, man."


Zweitens (und das nehme ich ihm auch ab) gibt es berechtigte Zweifel an der Fitness von Bill. "Der Schlagzeuger hat nun mal den körperlich anstrengendsten Job in einer Band. Wenn ich also wie Bill schon einen Herzinfarkt hinter mir habe, dann strenge ich mich verdammt noch mal an, um abzunehmen und wieder fit zu werden. Als Bill auftauchte, sah er aber aus wie ein alter Sack - unmöglich, dass er über eine Stunde Konzert durchhält!"

Wie gesagt, gekauft.
Aber solch harsche Worte auf dem Munde Ozzys machen schon etwas stutzig...
Sein Bewegungsradius besteht seit vielen Jahren auch nur daraus, stacksig auf und ab zu Hüpfen und ein wenig ungelenk mit den Armen zu wedeln ;-)

Außerdem, und das ist eigentlich das Schlimme, scheint er keinen Ton mehr auf der Bühne zu treffen. Ich habe in die Flut aktueller Aufnahmen bei Youtube nicht gänzlich durchgehört, aber exemplarisch kommt hier ein Video, was gesanglich für den Grusel steht. Ein Freund von mir sagt seit Jahren: "Tape ist gnadenlos!"

In der Form keine Option für einen Konzertbesuch - Nostalgie hin oder her.



(via)