Mano Cornuto \m/

Official Partner Of The Loud

THE ROCKBROTHERS - Live, NB Bielefeld (Acoustic)

- Posted in Sonstiges by

"Wir können auch anders!"
So könnte man das Motto vom vergangenen Samstag sehen, welches die rockigen Brothers von einer anderen Seite präsentierte.

Beginnen wir mit dem gewohnten: Die labbrigen Käsekuchenuniformen sind geblieben und auch der Start mit THIN LIZZYs "Jailbreak" ist nicht wegzudenken.

Geschuldet der herbstlichen Temperaturen und einer querulanten Nachbarin fand der Gig in geschlossenen Räumen statt. Und anders als EPITAPH im "Alten Bahnhof" gab es nicht für alle Musikanten Platz.

Also entschieden sich die ROCKBROTHERS die fetten Verstärker und die Rhythmussektion pausieren zu lassen. Tom und Marc setzten sich mit ihren Akustik-Gitarren auf zwei Hocker, während Rolf standhaft blieb.

Der gute Wille zum Rocken war nicht betroffen und die verbliebenen Drei hatten 15 Perlen aus ihrem Repertoire für die Nylonsaiten aufbereitet.


Und tatsächlich gab es Stücke zu hören, die sonst nicht in im typischen unplugged-Koffer liegen. "Woman From Tokyo" (DEEP PURPLE) hat mir am besten im alternativen Gewand gefallen und zeigt, dass man nicht immer nur die naheliegenden Rocker auf der Pfanne haben muss.

Einen eher naheliegenden Song gab es dann mit "Hotel California" (EAGLES) dann auch - zugleich eine Premiere im Programm der ROCKBROTHERS.

Das die Jungs ein gutes Gespür für die richtige Songauswahl hatten, bewiesen immer mehr Gäste, die sich zur Musik hin bewegten und die sicher nicht wegen der Band gekommen waren, So wurde es doch noch gemütlich voll und sogar richtig wild, als sich zum Gassenhauer "Here I Go Again" (WHITESNAKE) quasi ein kleiner Moshpit bildete.

Voller Erfolg für die ROCKBROTHERS und für den anwesenden Drummer Bongo die Erkenntnis, dass sie auch ohne ihn Takt und Tempo halten können. Bongo war übrigens tierisch angetan von "Layla" (Eric Clapton).

So hat jeder was gehabt von dem wunderbaren Abend mit klasse Musik. Auch unplugged gerne wieder!